mic

Wenn du das hier liest, dann liebst du Musik vermutlich so sehr wie wir, oder? Und klar, wenn man an deutsche Musik denkt, dann fallen einem vermutlich Sido, Helene Fischer und die Fantastischen Vier ein. Wir wollen dir heute vorstellen, welche Musik wir momentan so lieben. Dabei haben wir unseren Fokus insbesondere auf Künstler und Künstlerinnen gesetzt, die vielleicht noch nicht so bekannt sind wie Sido. Vielleicht ist ja auch etwas dabei, dass dir gefällt! Wir hoffen es. Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen!

  1. Provinz – deutsche Band

  2. Okay, zugegeben: Provinz ist nicht super unbekannt, aber falls du die Band aus Oberschwaben noch nicht kennst, dann wird jetzt Zeit sie zu entdecken. Sie hatten ihren Durchbruch während der Pandemie und deshalb nicht die Möglichkeit, ihren Erfolg so richtig zu feiern. Wir sind uns aber sicher, dass ihr Moment noch kommen wird, denn die Band ist genial! 2020 gewann sie auch die 1 Live Krone für die beste Newcomer Band. Unsere liebsten Lieder der Band sind definitiv: Reicht dir das?, Tanz für mich und Wenn die Party vorbei ist.

  3. Fatoni – deuscher Rapper

  4. deutsche Rap-Musik

    Kennst du Fatoni schon? Fatoni ist ein Schauspieler und Rapper aus München und wir sind riesige Fans von seiner Stimme! Er macht schon ziemlich lange Musik, als Solokünstler und früher auch in einer Band. Wir sind durch das Lied “RomCom”, das er mit Mine gesungen hat, auf ihn gekommen und seit dem auch Fans von vielen seiner anderen Songs. Auch “Alles zieht vorbei” und “Authentizität” sind Favoriten von uns, die wir immer gerne hören. Falls du noch nichts von Fatoni gehört hast und Deutsch Rap magst, der nicht so aggressiv ist, wirst du Fatoni sicherlich mögen.

  5. Mine – grandiose Stimme

  6. Durch den Song “RomCom” von Fatoni sind wir dann auch auf Mine gekommen, die eine so tolle Stimme hat! Mine heißt eigentlich Jasmin Stocker und kommt aus Remshalden. Ihre erste Single erschien 2013 – es gibt also einiges an Musik von Mine, was super ist, wenn man sie erst jetzt entedeckt – so wie wir auch! “BITTE BLEIB”, “Essig auf Zucker” und “Der Mond lacht” sind bisher unsere Favoriten unter ihren über 90 Songs. Sie schreibt ihre Songs selbst und ist auch als Videoproduzentin tätig.

  7. Toksi – tolle Texte

  8. Toksi ist vermutlich unser heimlicher Favorit auf dieser Liste. Jedes ihre Lieder ist quasi unser Favorit. Von “einwort” zu “Märchen” oder “SO SCHÖN FALSCH” lieben wir all ihre Lieder. Wir haben Toksi entdeckt, weil sie mal Vorband auf einem Konzert war (Hoodie Allen in Köln und ja, es war so toll!) und seitdem verfolgen wir jeden ihrer Releases gebannt und freuen uns auf alles, was sie noch rausbringt. Wir finden, dass ihre Stimme und ihre Texte einfach wirklich besonders sind und können sie nur empfehlen. Übrigens gibt es ein Musikvideo zu “Märchen”, das als One Shot produziert wurde und das wir sehr beeindruckend finden. Schau es dir gerne an:

  9. CCOSMO

  10. Jemand, der unserer Meinung nach wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat, ist der Künstler CCOSMO. Man findet nicht viele Informationen über ihn im Internet, abgesehen von seinem Instagram Account und eben seiner Musik. Insbesondere der Song “Hot Girl Summer” ist genau nach unserem Geschmack, aber wir lieben auch “90s Vibes”, “Late Night Tears and Vodka” und “Lost in dir”. Hör dir seine Musik unbedingt an!

  11. Verifiziert

  12. Kennst du die Künstlerin “Verifiziert” schon? Die Vibes ihrer Musik sind unserer Meinung nach wirklich etwas ganz Besonderes. “Sad Vibes”, “Flat White” und “Ciao” sind unserer Favoriten, aber es lohnt sich wirklich, sich all ihre Lieder anzuhören. Ihre Lyrics und die Beats sind ein bisschen anders und gerade deswegen so toll und spannend! Riesengroße Empfehlung von uns an dich.

  13. JEREMIAS

  14. JEREMIAS kennst du schon, oder? Falls nicht, freuen wir uns unfassbar dir seine Musik jetzt näher bringen zu können! Es handelt sich um eine Band, die Indie Pop macht und nach dem Frontmann Jeremias Heimbach benannt wurde. Die Band kommt aus Hannover und wurde 2018 gegründet. Unsere liebsten Songs sind momentan wahrscheinlich “hdl”, “einfach” und “golden hour”. Die Musik der Band hat richtig gute Texte und gefällt uns unwahrscheinlich gut. Wir können es quasi nicht abwarten, JEREMIAS endlich mal live zu sehen!

  15. Fil Bo Riva

  16. Okay, unsere letzte Empfehlung von dieser Liste ist vielleicht ein klitzekleines bisschen gemogelt. Fil Bo Riva ist ein Künstler aus Italien, der aber 2012 nach Deutschland zog und seine Musikkarriere hier startet. Er singt auf Englisch und seine Stimme erinnert uns ein kleines bisschen an Henning May. “Killer Queen”, “Go Rilla” und “Franzis” sind drei unserer absoluten Lieblingslieder und können von uns nur empfohlen werden. Unbedingt anhören!