movie theater

2021 war ein turbulentes Jahr. Aber wir haben auch jede Menge Content bekommen. Vier (!) offizielle MCU Marvel-Filme, Taylor Swift Re-Recordings, das Adele Divorce-Album, jede Menge Memes, Wahljahr in Deutschland, unfassbar viele neue Netflix-Releases, sodass man fast gar nicht gemerkt hat, dass aufgrund der Pandemie einiges pausiert werden musste und natürlich das neue Ed Sheeran Album. Einige Konzerte durften wieder stattfinden und zumindest im Sommer sah die Lage entspannt aus. Aber welche Highlights kamen aus Deutschland? Wir wollen dir unsere liebsten Highlights aus Deutschland in Kategorien vorstellen!

2021 Musikalische Highlights aus Deutschland

Was haben wir 2021 eigentlich in Deutschland für Musik erhalten? Hier ist unser Rückblick!

  1. Casper ist zurück! Casper ist natürlich kein Geheimtipp, aber neue Musik von ihm hat dieses Jahr unsere Herzen definitiv höher schlagen lassen. Vor allem “ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH” hat uns mitten ins Herz getroffen! Wir hoffen sehr, dass Casper bald ein Album veröffentlicht, auf dem wir noch mehr Lieder dieser Art finden können.
  2. Provinz hat uns dieses Jahr auch mit neuer Musik beglückt! Das Musikvideo zu “Zimmer” hatte seinen Release und empfehlen wir sehr, falls du es noch nicht gesehen haben solltest:
  3. Hör dir die Jungs unbedingt an!

  4. Wir kommen nicht umhin auch Shirin David zu nennen. Was Shirin in den letzten Jahren erschaffen hat, ist mehr als beeindruckend. Jeder der gerne Rap mag, der wird ihr brandneues Album “Bitches brauchen Rap” mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mögen! Wir sind Fans von ihr (und lieben übrigens auch ihren DirTea).
  5. JEREMIAS – Ja, wir erwähnen JEREMIAS gerne in jedem einzelnen Blog-Post. Seine Musik bedeutet uns einfach wirklich jede Menge und wir legen die Band wirklich jedem ans Herz. Unbedingt reinhören!
  6. Emily Roberts war für uns auch ein 2021 Highlight. Die Künstlerin aus Hamburg hat eine richtig tolle Stimme, singt auf Englisch und ihr Song “Kids” bringt uns immer in eine richtig gute Stimmung. Wir lieben auch ihren Instagram-Account und sind große Fans!

2021 Filmische Highlights aus Deutschland

Okay, aber was hat Deutschland uns 2021 in Sachen Film und Serien geboten? Da müssen wir selbst erst überlegen, weil uns überwiegend Skandale einfallen. Hier ist aber eine Auflistung unserer Favoriten:

  • Biohackers
  • Dark
  • Die neue Staffel Ku’Damm
  • Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
  • How to sell drugs online (fast)
  • Die zweite und dritte Staffel von Wir sind jetzt

Was war dein Favorit? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen!

2021 Sonstige Highlights aus Deutschland

Hier haben wir jetzt noch fünf unserer weiteren Highlights und News aus 2021.

  1. Herrengedeck hat sich getrennt
  2. Das ist zwar absolut kein Highlight, aber wir wollen trotzdem kurz darüber sprechen. Der Podcast von Laura Larsson und Ariana Barborie existiert nicht mehr. Das ist zwar traurig, aber immerhin versorgt Ariana uns mit selbst gestampftem Wein und Fotos ihres kleinen Pferds und Laura hat dieses Jahr ihren tollen Hochzeitspodcast gestartet sowie den Podcast “Zum Scheitern verurteilen” mit dem Radio Moderator Simon. Immerhin können wir das Leben von Ariana und Laura weiter ein bisschen verfolgen. Aber Herrengedeck fehlt uns trotzdem!

  3. ElHotzo
  4. Wer dem Instagram-Account von ElHotzo noch nicht folgt, der sollte das so schnell wie möglich ändern, um seine zynischen, witzigen und ironischen Tweets dort nicht zu verpassen! Wir sind riesige Fans von seinem Humor, wie gefühlt der Rest von Deutschland. Wahrscheinlich kennst du ihn schon!

  5. Sophie Scholl
  6. Hast du den Sophie Scholl Instagram Account schon entdeckt? In Echtzeit wird hier mit Schauspielern schon seit einigen Monaten die Geschichte von Sophie Scholl nachgespielt. Durch die Instagram Story Funktion wirkt es hautnah, sodass die Geschichte von den Geschwistern Scholl und der weißen Rose für jeden relevant wird und spannender erzählt ist, als man es aus der Schule kennt. Wir lieben die Idee, denn es ist unfassbar wichtig, dass die Zeit nicht in Vergessenheit gerät.

  7. Dirtea
  8. Ok zugegebenermaßen sind in der letzten Zeit viele Eisteesorten auf den Markt gekommen und viele davon von verschiedenen Rappern aus der deutschen Szene. Aber wir lieben den DirTea von Shiron David einfach wirklich am meisten! Das Packaging ist richtig toll, die Sorten spannend und schmecken lecker! Hut ab an Shirin, dafür, dass sie uns eine leckere Erfrischung in den durchwachsenen Sommer gebracht hat und ja noch plant Versionen mit Alkohol herauszubringen. Wir freuen uns auf alles, was noch von Shirin auf den Markt kommt – ob Musik, Eistee oder anderer Merch.

  9. Aktivismus
  10. Dieser Punkt geht in eine völlig andere Richtung, ist uns aber sehr wichtig. Wir finden, dass Deutschland gerade eine positive Entwicklung durchmacht. “Me too” ist eine Debatte, die im Ausland schon lange stattfindet, in Deutschland aber leider gerade erst langsam startet und für alle Beteiligten unfassbar schwer ist. Sophie Passmann und Ines Anioli sind nur zwei Personen, die immer wieder ihren Mund aufmachen und denen wir unfassbar dankbar dafür sind. Es muss sich etwas ändern!