guitar

Sollen wir einen Deal machen? Wir geben dir hier und heute unsere zehn Geheimtipps, was Musik und deutsche Kultur angeht und du schreibst uns deine Geheimtipps in die Kommentare? Wir lieben es unsere Geheimtipps populärer zu machen und würden uns unfassbar freuen, wenn wir durch dich auch neue Dinge entdecken könnten. Wir haben heute Musik, Serien, Filme, Bücher und YouTube-Empfehlungen für dich und hoffen sehr, dass etwas für dich dabei sein wird!

  1. CCOSMO
  2. Auf unserem Blog geht es zu einem Großteil um Musik, deswegen wollen wir auch unbedingt mit einer musikalischen Empfehlung in diesen Artikel starten. Wir haben ihn dir schon in einem Blog Post vorgestellt, auf dem es um unsere aktuellen Favoriten ging, aber er ist noch immer ein Geheimtipp und bekommt aus genau dem Grund einen zweiten Shout Out von uns. Seine Musik begeistert uns nämlich sehr und wir können gar nicht erwarten, noch mehr von ihm zu hören! Hör dir unbedingt “Hot Girl Summer” von ihm an!

  3. Wir sind jetzt
  4. Wir sind jetzt ist eine deutsche Serie, die man auf TV Now anschauen kann. Es handelt sich um eine Teenie-Drama-Serie, die ernste Themen behandelt und in der es um das Erwachsenwerden geht. Lisa-Marie Kroll, die man zum Beispiel aus den “Bibi und Tina”-Filmen von Detlev Buck kennt, spielt eine der Hauptrollen. Wir finden die Serie echt gut gemacht und denken, dass es sich sehr lohnt sich das anzuschauen! Die Thematik ist spitze und die schauspielerischen Leistungen sind sehr sehenswert! Es gibt drei Staffeln und nur vier Folgen pro Staffel.

  5. Tigermilch
  6. Tigermilch ist ein Film von 2017, der uns nachhaltig mitgenommen hat. Die schauspielerischen Leistungen der beiden Jungschauspielerinnen Flora Thiemann und Emily Kusche sind unfassbar beeindruckend, die Thematik ist spannend und der Film ist richtig gut gemacht. Er basiert auf dem gleichnamigen Buch von Stefanie de Velasco und wurde in Regie von Ute Wieland produziert, die mit ihrer Crew einen fantastischen Job gemacht hat. Hier ist der Trailer:

  7. Intimate
  8. Intimate ist eine Serie, die von deutschen Jungschauspielern für YouTube produziert wurde, was wirklich richtig beeindruckend ist! Gerade wenn man sich erste Projekte der Schauspieler anschauen möchte, lohnt es sich hier vorbeizuschauen. Mit Sicherheit wird man einige bekannte Gesichter erkennen wie eben auch Emily Kusche und Flora Thiemann. Total beeindruckend und wenn man gerne ein bisschen Teenie-Drama, Coming of Age und etwas, das von jungen Leute produziert wurde mag, dann wird man hier mit Sicherheit auf seine Kosten kommen!

  9. Nachtleben – Sabin Tambrea
  10. Der Schauspieler Sabin Tambrea hat 2021 ein Buch veröffentlicht, das sich “Nachtleben” nennt und wirklich richtig schön geschrieben ist. Es geht um eine Coming of Age Liebesgeschichte, die wir nicht nur Fans des Schauspielers empfehlen würden, sondern allen Fans von schönen Coming of Age Geschichte mit einer riesigen Portion Herzschmerz und Liebe! Außerdem auch ein richtig tolles Cover.

  11. Above the Clouds – Gabriella Santos de Lima
  12. Eine Empfehlung, die an dieser Stelle vielleicht überraschend kommen mag, aber ja: Wir empfehlen euch New Adult Liebesromane. Die drei Teile der Above the Clouds Reihe von der Autorin Gabriella Santos de Lima (Flaming Clouds, Endless Skies, Shining Stars) sind so unfassbar gut geschrieben, dass ihr ihnen unbedingt eine Chance geben müsst! Die Geschichten bedeuten uns alles (vor allem Lilah und Jonah aus Teil 2) und wenn ihr gerne Liebesgeschichten mögt, die besonders sind, poetisch geschrieben wurden und einfach nur zum Träumen sind, dann ist das die Empfehlung für euch!

  13. Toksi
  14. Das ist nicht das erste Mal, dass du auf diesem Blog etwas über Toksi liest, aber seit wir sie zufällig zum ersten Mal live gesehen haben, weil sie die Vorband von Hoodie Allen war, sind wir ihrer Musik verfallen. “Märchen” ist eins unserer absoluten Lieblingslieder überhaupt und wir sind uns sicher, dass es dir auch gefallen wird! Lass uns gerne wissen, was du von ihrer Musik hältst und welches Lied dein Lieblingslied von Toksi ist.

  15. Heilstätten
  16. Wir hätten da noch eine deutsche Horrofilm-Empfehlung für dich. Okay, das klingt auf den ersten Blick vielleicht abschreckend, gerade in Bezug auf Menschen, die keine Horrofilme mögen. Aber falls du dir ab und zu gerne einen Horrofilm anschaust, wirst du diesen mögen. Nilam Farooq und Tim Oliver Schultz sind nur zwei der namenhaften deutschen Schauspieler, die Teil des Projekts waren. Schau dir doch den Trailer an:

  17. JEREMIAS
  18. Auch die Band JEREMIAS, die nach dem Frontmann benannt wurde, sollte dir kein Fremdwort sein, wenn du unseren Blog aufmerksam verfolgst. Hör dir einfach mal “Einfach” an und genieße die tiefgründigen Lyrics. Ein absolut toller Song. JEREMIAS wird mit Sicherheit nicht mehr lange ein Geheimtipp bleiben.

  19. Podcasts?
  20. Wir würden dir auch gerne einen Geheimtipp in Sachen Podcast geben, aber uns ist aufgefallen, dass wir mit “Mordlust” und “Zeit Verbrechen” vermutlich nicht gerade ein Geheimnis weitergeben. Habt ihr Podcast Geheimtipps? Falls ihr auch englische Podcasts mögt und ein Herz für alles habt, was in Richtung “Nerdy” geht (Comics, Marvel, etc.) können wir euch den britischen The Newplex Podcast aber empfehlen!